Mag. Pucher Susanne – Shiatsu & Somatic Energetics Praxis

Mag. Pucher Susanne – Shiatsu & Somatic Energetics Praxis
Mag. Pucher Susanne – Shiatsu & Somatic Energetics Praxis
Adresse: Troppauer Straße 6
9020 Klagenfurt
+43 650 4400077
Kurzbeschreibung: Shiatsu
– fördert die Gesundheit und führt zu Entspannung und Wohlbefinden
– berührt und bewegt den ganzen Menschen
– schult die Selbstwahrnehmung und verbindet Körper, Geist und Seele
– verhilft zu innerem Gleichgewicht
Detaillierte Beschreibung :

Shiatsu bedeutet Fingerdruck und zählt zu den fernöstlichen Behandlungsmethoden. Es ist eine Form der ganzheitlichen Körperarbeit, welche die Arbeit an Meridianen und Akupunkturpunkten beinhaltet.

Bei der sanften Methode des Somatic Energetics wird ein leichter Druck an oder in der Nähe der Wirbelsäule eingesetzt und Blockaden können gelöst werden. Der Körper wird in Balance gebracht, was zu mehr Flexibilität und Gesundheit führt.

Shiatsu und Somatic Energetics kann bei folgenden Beschwerden hilfreich sein:
• Rücken- und Nackenschmerzen / Verspannungen
• Burn-out / Stress
• Beschwerden des Bewegungsapparates
• Schlafstörungen
• Nervosität / innere Unruhe
• Kopfschmerzen / Migräne
• Störungen des Verdauungsapparates
• Allgemeine Schwäche und Schmerzen
• Einfach zur Entspannung

Über mich:
1998 besuchte ich einen Qi Gong Kurs, was für mich der Einstieg in die faszinierende Welt der Energie, Meridiane und TCM war und mich bis heute nicht mehr losgelassen hat. Die Shiatsu Ausbildung schloss ich 2009 ab und seit dem arbeite ich voll Begeisterung damit. Für eine energetische Weiterentwicklung sorgte 2019 die Ausbildung in Somatic Energetics, welche eine wertvolle Ergänzung darstellt. Somit freue ich mich meinen Kunden ein rundes Angebot bieten zu können.