Unsere Vision – von Unternehmer für Unternehmer

Mit unserem Verein haben sich Unternehmer zusammengeschlossen, die sich gemeinsam und parteiunabhängig zum Wohl aller Unternehmer einsetzen möchten. Es wird für jeden einzelnen Unternehmer in der Zeit der Digitalisierung immer schwieriger Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Nur gemeinsam ist es möglich, sich in dieser schnelllebigen Zeit gegen Einkaufszentren und riesige Onlinehändler durchzusetzen.

 

Aus diesem Grund haben wir unseren Verein Vision gegründet. Wir möchten den Unternehmern eine parteiunabhängige Plattform bieten, auf der sich die Unternehmer kennenlernen können und sich langfristig ein aktives Empfehlungsnetzwerk aufzubauen.

 

Unser Vorstand 

 

von links: Günter Gronold (Obmann); Astrid Gronold (Rechnungsprüferin); Ing. Hannes Strasser (Stv. Kassier); Mag. Sibylle Gronold, Bakk.(Schriftführerin); Marén Kalz, MSc (Kassierin); Ing. Roland Dutzler (Stv. Obmann);  Mag. Angela Zimek (Stv. Schriftführerin). 

Foto: Roland Dutzler 

Unsere Mitglieder lernen voneinander, es werden gemeinsame Strategien entworfen oder wir arbeiten gemeinsam an neuen bzw. optimalen Strategien für einzelne Mitglieder. So kann jedes Mitglied durch diverse Workshops, Seminare und Vorträge für sich neue Techniken für Persönlichkeitsbildung, Verkauf, Präsentation, Marketing, Umgang mit Kunden und Mitarbeitern, Stressreduktion und Gesundheitsoptimierung kennen lernen und bei Bedarf für sich einsetzen.

Neben wirtschaftlichen Themen erhalten auch gesundheitsrelevante Themen einen großen Stellenwert in unserem Verein, da ein Unternehmer nur dann seine volle Leistung erbringen kann, wenn er körperlich und mental stark und gesund ist.

Im Bereich der Gesundheit liegt der Schwerpunkt in unserem Verein auf komplementäre und alternative Gesundheitsdienstleistungen.

Gläser, Tassen, Mobiltelefone, Zettel, Stift

 

Planen … im Team unterstützt mit Kaffee

Die Mitglieder unseres Vereins sollen sich untereinander kennen lernen und sich dann unterstützen – sowohl branchenintern, als auch branchenübergreifend.
Um die Entwicklung unserer Mitglieder zu fördern gibt es verschiedene Arbeitsgruppen, die brancheninterne Strategien erarbeiten und dann allen Mitgliedern der gleichen Branche präsentieren werden und Hilfestellung für die individuelle Umsetzung geben.
Wir schauen über den Tellerrand – daher gibt es auch branchenübergreifende Arbeitsgruppen. So können Best-Practise Techniken einer Branche auch auf andere Branchen angewendet werden.
Neben den Arbeitsgruppen steht der Empfehlungsgedanke im Vordergrund. Wenn sich die Unternehmer untereinander besser kennen und wissen, wer die Zielkunden des anderen sind, können sich die Unternehmer untereinander besser empfehlen und dies erzeugt eine Win-Win-Win Situation für die Mitglieder, die Kunden und den Verein.

 

Erweiterter Vorstand

Aktivitäten lohnen sich – Mitglieder, die sich aktiv in den Verein einbringen werden in den erweiterten Vorstand aufgenommen und haben so erheblichen Einfluss auf die Entwicklung des Vereins. Aktuell Besteht der erweiterte Vorstand aus folgenden Personen:

Astrid Mayrobnig

Standortleitung Feldkirchen

Ing. Hannes Strasser

Bezirksgästebetreuer Klagenfurt

Datenschutz

Roland Dutzler

Bezirksgästebetreuer Villach

Vereins-Fotograf