Unsere Vision

Vision

Die Vision zum Verein Vision

Als wir 2015 unseren Verein Vision gegründet haben, da hatten wir die Idee, dass sich jeder Mensch nicht nur medizinische Gesundheitsleistungen, sondern auch alternative und komplementäre Gesundheitsdienstleistungen leisten können soll – wenn er dies will. Der Gedanke war, dass vor allem Menschen aus den Gesundheitsbereichen Fördermitglieder werden und über die Einnahmen z.B. von Mitgliedsbeiträgen und Spenden ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um vor allem Geringverdienern den Zugang zu den alternativen und komplementären Gesundheitsdienstleistungen zu ermöglichen.

Durch Corona haben wir unsere Ausrichtung neu überdacht. Zu dem großen Gesundheitsbereich nehmen wir auch den großen Bereich der Persönlichkeitsbildung in unser Angebot auf. Wir bieten Unternehmern und Gesundheitsdienstleistern über unsere neu gegründete Vision-Academy die Möglichkeit, unseren Mitgliedern Kurse und Seminare zu günstigen Preisen anzubieten.

Damit ist allen geholfen. Die Anbieter der günstigen Kurse haben den Vorteil so vielleicht auch dauerhafte Kunden zu gewinnen oder weiter empfohlen zu werden und unsere Mitglieder erhalten ein wertvolles Kursangebot zu Vorteilspreisen.

Warum Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung?

Gerade die Corona-Krise hat uns gezeigt, dass nicht nur die Gesundheit darüber entscheidet, ob wir z.B. infektanfällig sind, sondern auch unsere Einstellung und Denkweise. Über die verschiedenen Medienkanäle dringen ständig negative Informationen zu uns, dies wird häufig noch zusätzlich über Gespräche mit Familie, Freunden, Kollegen und anderen Menschen aus unserem Umfeld verstärkt. Diese negativen Informationen lösen häufig Stress aus – und Stress ist der Nr. 1 Faktor für ein kränkelndes Immunsystem. 

Aus diesem Grund sollen unsere Mitglieder nicht nur wissen, wie sie ihren Körper gesund erhalten, sondern sie sollen auch wissen, wie man seine Gedanken positiv ausrichten kann und wie man besser mit Stress und negativen Dingen umgehen kann.

Körperliche und mentale Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind die Grundpfeiler für Glück und Erfolg im Leben – denn unser Motto heißt – We live to make people better.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, schreib uns gern eine Mail an office@vision.or.at

Vision Academy